Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Adligenswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeinde organisiert Immobilienbereich neu

Finanzen und Immobilien

Mit der Einführung des Geschäftsführermodells per 1. September 2016 wurde unter anderem eine neue Abteilung Finanzen und Immobilien gebildet. Die Abteilungsleitung wurde dem dafür neu eingestellten Thomas Kasper übertragen, der auch Mitglied der Geschäftsleitung ist.
Die Abteilung vereinigt zentrale Aufgabenbereiche wie die Finanzen, Immobilien, das Steueramt, den Hausdienst, die Informatik (ICT) sowie den Nahwärmeverbund und ist zudem die Anlaufstelle im Zusammenhang mit der Energiestadt Adligenswil und dem öffentlichen Verkehr.

Direkte Berührungspunkte mit der Abteilung ergeben sich für die Bevölkerung zur Hauptsache beim Steueramt und im Immobilienbereich beziehungsweise dem Hausdienst, der in den Schulen, bei Veranstaltungen und vielem mehr allgegenwärtig ist.

Im Bereich Immobilien wird Thomas Kasper durch Andreas Kost, einen langjährigen und verdienten Mitarbeiter der Gemeinde, unterstützt. Er wird neu als Bereichsleiter Immobilien fungieren. Dabei trägt er die Verantwortung für die Bewirtschaftung und den Unterhalt des gesamten Immobilien-Portefeuilles der Gemeinde. Wie bisher obliegt ihm auch die Gesamtleitung des Hausdiensts, einer in personeller und organisatorischer Hinsicht sehr anspruchsvollen Aufgabe. Auch für die Raumvermietung bleibt er der zentrale Ansprechpartner.

Im Januar 2017 wird Andreas Kost sein neues Büro im Gemeindehaus bei der Abteilung Finanzen und Immobilien beziehen. Zu erreichen ist er per E-Mail (andreas.kost@adligenswil.ch) und unter der Telefonnummer 041 375 77 77.

Anlaufstelle für Hausdienst
Die Stelle des Fachbereichsleiters Hausdienst wurde neu definiert und von dem ebenfalls bestens bekannten Gerald Heller übernommen. Er ist zuständig für die Tagesplanung im Bereich Reinigung und Gebäudeunterhalt, Schlüsselausgaben, Planung von Reparaturarbeiten und die Wartung der technischen Anlagen. Weiter ist er für den ICT-Support der Verwaltung und Bildung zuständig. Ab kommenden Januar ist er per E-Mail unter hausdienst@adligenswil.net oder unter der Telefonnummer 041 375 77 02 erreichbar.
Im Hausdienstteam wird Gerald ­Heller durch Martin Arnold, Fachmann Betriebsunterhalt (in Ausbildung zum Hauswart mit eidg. Fachausweis), durch Roger Bucher, Fachmann Betriebsunterhalt, und durch den Lernenden Fachmann Betriebsunterhalt, Victor Martins, verstärkt.

Gemeinde Adligenswil, Finanzen und Immobilien

Datum der Neuigkeit 16. Dez. 2016

Druck VersionPDF