Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Adligenswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gesamtrevision Ortsplanung Adligenswil

Der Regierungsrat hat die revidierte Ortsplanung der Gemeinde Adligenswil, die am 26. November 2017 von den Stimmberechtigten an der Urne beschlossen worden ist, genehmigt. Eine gegen die Einzonung im Gebiet Obmatt gerichtete Verwaltungsbeschwerde hat der Regierungsrat abgewiesen. Gegen diesen Beschluss wurde Verwaltungsgerichtsbeschwerde beim Kantonsgericht eingereicht.

Die Verwaltungsgerichtsbeschwerde hat keine aufschiebende Wirkung auf die generelle Umsetzung der Ortsplanung. Von allen in der Urnenabstimmung vom 26. November 2017 beschlossenen Änderungen ist einzig das Gebiet Obmatt im Genehmigungsentscheid des Regierungsrates vom 26. Juni 2018 wegen der Verwaltungsgerichtsbeschwerde noch hängig. Die Beschlüsse in allen übrigen Gebieten sind mit der Genehmigung des Regierungsrates vom 26. Juni 2018 rechtskräftig geworden.

Nähere Informationen finden Sie in der folgenden Publikation.


Dokument 20180725_Info_Genehmigung_Ortsplanung_Adligenswil.pdf (pdf, 650.9 kB)


Datum der Neuigkeit 25. Juli 2018

Druck VersionPDF