http://www.adligenswil.ch/de/informationen/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=596452&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
24.10.2019 00:56:04


Poststelle Adligenswil - wie weiter?

Im «Info Adligenswil» vom 27. April 2018 hat der Gemeinderat über die beabsichtigte Schliessung der Poststelle in Adligenswil informiert. In der Zwischenzeit wurden weitere Gespräche mit der Post geführt.

Die Aussichten, dass die Poststelle erhalten wird, haben sich leider nicht verbessert. Viele Zeichen deuten in Richtung einer künftigen Agenturlösung, auch wenn noch kein definitiver Schliessungszeitpunkt seitens der Post kommuniziert worden ist.

Erwerb der Postlokalität

Nun geht es aus Sicht der Gemeinde primär darum, ein möglichst gutes Dienstleistungsangebot mit einer Agenturlösung zu sichern. Ebenfalls ist die Gemeinde mit der Post in Verhandlungen bezüglich Erwerb der Postlokalitäten im Gemeindehaus (Stockwerkeigentum). Gesichert ist, dass die Poststelle nicht geschlossen wird, bevor diesbezüglich eine Einigung erreicht wird.

Gemeinderat Adligenswil



Datum der Neuigkeit 26. Okt. 2018
  zur Übersicht