Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Adligenswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schulanlage Obmatt: Neue moderne Schliessanlage

Im vergangenen Jahr sind sämtliche Immobilien der Gemeinde Adligenswil über ein leistungsfähiges Glasfasernetz miteinander verbunden worden. Dank dieser Vernetzung können nun die Gebäude der Schule durch eine neue, digital gesteuerte Schliessanlage gesichert werden.

Die Schliessanlagen der Gemeinde sind zwischen 18 und 50 Jahre alt. Mit der schrittweisen Erneuerung soll auch die Zugangssicherheit erhöht werden. Als Erstes sind nun das Schulhaus und die Turnhallen Obmatt saniert worden. Dabei wurden auch die alten, energetisch sehr schlechten Eingangstüren durch Doppel-Glasschiebetüren ersetzt. Diese lassen sich nun über eine Zeitsteuerung individuell schliessen. Die Gebäude können früher geschlossen werden, wodurch die abendliche Benutzung besser kontrolliert wird.

Bedient werden die elektronischen Schlösser mit individuellen Transpondern. Geht künftig einer verloren, kann er innerhalb von wenigen Minuten gesperrt werden. Bis Ende des nächsten Jahres sollen weitere Schliessanlagen der Gemeindeliegenschaften ersetzt werden.

Andreas Kost, Bereichsleiter Immobilien



Datum der Neuigkeit 15. Feb. 2019

Druck VersionPDF