http://www.adligenswil.ch/de/informationen/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=751133&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
09.12.2019 17:49:22


Personalmutationen

Lehrbeginn/Beginn Praktikum

Joel Zurkirchen, Ebikon, (links) hat am 12. August 2019 seine dreijährige Lehre als Kaufmann (E-Profil) bei der Gemeindeverwaltung begonnen.

Noah Lehmann, Adligenswil, (rechts) hat am 1. August 2019 seine dreijährige Lehre als Fachmann Betriebsunterhalt beim Hausdienst der Gemeinde Adligenswil gestartet.

Jules Aeschlimann, Meggen, hat am 1. August 2019 sein einjähriges Praktikum bei der Kinder- und Jugendarbeit in Angriff genommen.

Wir heissen die jungen Berufsleute herzlich willkommen und freuen uns auf die kommende Ausbildungs- bzw. Praktikumszeit. Von Herzen wünschen wir ihnen alles Gute, viel Freude und Erfolg.

Eintritte

Mose Itin, Schwyz, trat am 1. August 2019 seine Stelle als Kinder- und Jugendarbeiter mit Teamleitung bei der Gemeinde Adligenswil an. Das Pensum beträgt 60 Prozent.

Der Gemeinderat, die Geschäftsleitung und das Personal der Gemeinde Adligenswil heissen den neuen Mitarbeiter herzlich willkommen und wünschen ihm in seiner Tätigkeit viel Freude und Erfolg.

Austritt

Das Arbeitsverhältnis mit Meret Wüest, Kriens, als Kinder- und Jugendarbeiterin mit Teamleitung wurde im gegenseitigen Einvernehmen per 31. Juli 2019 beendet.

Andreas Zweifel, Brunnen, hat seine Stelle als Jugendarbeiter per 31. August 2019 gekündigt.

Madeleine Bucher, Ebikon, Sachbearbeiterin der Abteilung Finanzen und Immobilien, und Lukas Michel, Luzern, Fachbearbeiter der Abteilung Bau und Infrastruktur, haben beide per 31. Oktober 2019 gekündigt.

Da Brigitte Keiser, Greppen, Sachbearbeiterin der Abteilung Bau und Infrastruktur, krankheitsbedingt ausfällt, wurde auch diese Stelle ausgeschrieben.

Der Gemeinderat, die Geschäftsleitung und das Personal bedauern diese Austritte. Für die geleistete Arbeit danken wir herzlich und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

Lehrabschlüsse

Victor Martins hat seine Lehre als Fachmann Betriebsunterhalt EFZ erfolgreich abgeschlossen. Wir danken Victor Martins für seinen grossen Einsatz im Lehrbetrieb und in der Berufsfachschule und gratulieren ihm zum Prüfungserfolg ganz herzlich. Victor Martins hat seine Lehrzeit bei der Gemeindeverwaltung Adligenswil beendet und beginnt eine neue Herausforderung. Wir wünschen ihm auf dem weiteren Weg viel Freude und alles Gute.

Mia Belser hat ihre Lehre als Kauffrau EFZ ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. Wir danken auch Mia Belser für ihren grossen Einsatz im Lehrbetrieb und in der Berufsfachschule und gratulieren ihr zum Prüfungserfolg ganz herzlich. Sie hat am 16. August 2019 ihre Tätigkeit als Sachbearbeiterin bei der Gemeindekanzlei aufgenommen. Wir wünschen ihr auf dem weiteren Weg viel Freude und alles Gute.

Dienstjubiläum

Rita Bissig-Eiholzer ist seit 10 Jahren als Zahnpflege-Instruktorin der Gemeinde Adligenswil tätig.

Im Namen des Gemeinderats, der Geschäftsleitung und des Personals gratulieren wir Rita Bissig-Eiholzer zu ihrem Dienstjubiläum ganz herzlich und danken ihr für ihren sehr pflichtbewussten und engagierten Arbeitseinsatz und die Treue zur Gemeinde Adligenswil. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute, viel Freude und Erfolg in ihrer Tätigkeit.

Beförderung Feuerwehr

Der Gemeinderat hat Christoph Isenschmid, Dorfhalde 1a, und Peter Forster, Im Zentrum 11b, zu Offizieren der Feuerwehr Adligenswil befördert.

Der Gemeinderat gratuliert ganz herzlich zur Beförderung und wünscht alles Gute und viel Erfolg in der neuen Funktion.

Othmar Zihlmann, Gemeindeschreiber



Datum der Neuigkeit 30. Aug. 2019
  zur Übersicht