Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Adligenswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Musikschule Adligenswil-Udligenswil

Die Musikschule ist gerüstet für das neue Schuljahr

Die Vorbereitungen für das Schuljahr 2019/20 der Musikschule Adligenswil-Udligenswil sind in vollem Gange. Auch dieses Jahr konnte die Schulleitung viele Neuanmeldungen entgegennehmen.

Neuer Gitarrenlehrer

Die Musikschule freut sich, Gian Caviezel aus Adligenswil als zusätzliche Gitarren-Lehrperson zu begrüssen. Er wird einige der neuen Schülerinnen und Schüler unterrichten. Gian Caviezel lebt mit seiner Familie in Adligenswil und bringt langjährige pädagogische Erfahrung im Fach Gitarre mit. Bereits in früheren Jahren war er an der Musikschule Adligenswil tätig. Zurzeit unterrichtet er an den Kantonsschulen Seetal und Beromünster das Fach E-Bass und Gitarre. Die Musikschule heisst ihn herzlich willkommen und wünscht auch ihm einen guten Start.

Dienstjubiläen

28 Musiklehrpersonen haben im vergangenen Jahr an der Musikschule Adligenswil-Udligenswil unterrichtet. Folgenden Lehrpersonen gratuliert die Schulleitung zum Dienstjubiläum:

Christine Wichser, Schlagzeug (20 Jahre), Heidy Nyman, Klavier (10 Jahre), Anita Peter, Xylofon (10 Jahre) und Regula Balmer Caviezel, Rhythmik (10 Jahre). Die Musikschule dankt allen für ihre Treue und ihr Engagement und freut sich auf viele weitere Jahre mit viel Freude in der kreativen Tätigkeit.

Sylvia Baumgartner geht in Pension

Ende Schuljahr 2018/19 durfte Sylvia Baumgartner (Lehrperson Akkor­deon/Schwyzerörgeli) in den wohlverdienten Ruhestand treten. Die Schulleitung wünscht ihr für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und bedankt sich für ihre Arbeit und ihr Engagement in den vergangenen sechs Jahren.

Ihre Nachfolge wird Herr Stefan Zagorac übernehmen. Er kommt aus Muri, absolviert das letzte Jahr des Masterstudiums Pädagogik an der HKB Bern und unterrichtet ausserdem an der Glarner Musikschule. Die Schulleitung begrüsst ihn herzlich an der Musikschule Adligenswil-Udligenswil und wünscht ihm einen guten Start.

Erreichbarkeit der Musikschule

Die Musikschule ist während der Schulzeiten jeweils am Montag, Dienstag und Donnerstag von 8.30 bis 11.30 Uhr im Musikschulbüro im Zentrum Teufmatt zu erreichen: musikschule@adligenswil.ch oder 041 375 77 84.

Ursula Kleeb, Musikschulleitung , Andrea Nogara, Sekretariat



Datum der Neuigkeit 30. Aug. 2019

Druck VersionPDF