http://www.adligenswil.ch/de/informationen/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=751142&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
09.12.2019 16:21:29


Hausdienst der Gemeinde Adligenswil

Ein neuer Lehrling und ein neues Fahrzeug

Der Hausdienst Adligenswil ist für den Unterhalt des Immobilienportfolios der Einwohnergemeinde Adligenswil zuständig. In diesem Bereich werden seit Jahren Lernende zur Fachfrau oder zum Fachmann Betriebsunterhalt ausgebildet.

Lehre erfolgreich abgeschlossen

Der Lernende Victor Martins hat nun nach drei Jahren Ausbildung beim Hausdienst die Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen und hat im ­August 2019 seine erste Arbeits­stelle als ausgebildeter Fachmann angetreten.

Er wird sein Wissen und Können in einem neuen Betrieb unter Beweis stellen. Wir wünschen Victor Martins auf seinem weiteren beruflichen Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

Die frei gewordene Lehrstelle wird seit August von Noah Lehmann aus Adligenswil besetzt. Wir wünschen Noah Lehmann viel Freude bei der Ausbildung zum Fachmann Betriebsunterhalt und eine lehrreiche Zeit beim Hausdienst Adligenswil.

Wir heissen ihn für die nächsten drei Jahre im Team herzlich willkommen. Die nächste freie Lehrstelle zur Ausbildung Fachmann/Fachfrau Betriebsunterhalt (Fachrichtung Hausdienst) wird im August 2022 bei der Gemeinde Adligenswil frei.

Pikettdienst eingeführt

Im Zuge der Modernisierung der ­Gebäudetechnik wurde vom Hausdienst ein Pikett-Telefondienst für die Früherkennung von Pannen bei der Gebäudetechnik eingerichtet. In diesem Zusammenhang wurde entschieden, dass die Pikettnummer auch der Bevölkerung für Notfälle im Immobilienbereich zur Verfügung stehen soll. Seit diesem Monat ist der Hausdienst ausserhalb der regulären Arbeitszeiten über die Telefonnummer 041 375 77 02 erreichbar.

Transporter ersetzt

Der in die Jahre gekommene Transporter des Hausdienstes Adligenswil, mit seinem unverkennbaren Klappergeräusch des Motors, ist ersetzt worden.

Das Team des Hausdienstes Adligenswil hofft, dass der neue Fiat Talento seine Dienste ebenso lange und problemlos erfüllen wird wie der alte VW T4.

Andreas Kost, Bereichsleiter Immobilien, Abteilung Finanz und Immobilien



Datum der Neuigkeit 30. Aug. 2019
  zur Übersicht