Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Adligenswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuzuzüger, Neu- und Jungbürger sind an der Chilbi begrüsst worden

Am Chilbi-Sonntag, 1. September 2019, hat die Gemeinde die Neuzuzüger, die Neubürger und die Jungbürger zu einem Apéro eingeladen. Rund 50 Personen sind der Einladung gefolgt. Seitens der Gemeinde hiessen die Gemeindepräsidentin Ursi Burkart-Merz und der Geschäftsführer Lucas Collenberg die Anwesenden willkommen. Erfreulich ist, dass zahlreiche Vertreter der Chilbi-Vereine ebenfalls anwesend waren und die Möglichkeit nutzten, sich vorzustellen und mit den Neuzuzügern, Neubürgern und Jungbürgern in Kontakt zu treten.

Im Jahr 2020 wird Adligenswil sein 777-jähriges Bestehen feiern. Der Präsident des Organisationskomitees, Markus Gabriel, wies auf die zahlreichen Aktivitäten hin, die in Adligenswil stattfinden werden, und stellte die Aktion «Herzensangelegenheit» vor (weitere Informationen unter www.777-adligenswil.ch).

Der Neuzuzüger-, Neubürger- und Jungbürgeranlass war eine erfreuliche Sache und wird auch in Zukunft ein fester Bestandteil des Chilbi-Sonntags sein.  

Gemeinde Adligenswil



Datum der Neuigkeit 25. Okt. 2019

Druck VersionPDF