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Kommende Abstimmungs- und Wahltermine

Datum Titel
31.03.2019    Neuwahlen des Kantonsrates und des Regierungsrates für die Amtsdauer 2019 - 2023
19.05.2019    Blanko-Abstimmungstermin vom 19. Mai 2019
20.10.2019    Neuwahlen des Nationalrates und des Ständerates für die Amtsdauer 2019 - 2023
24.11.2019    Blanko-Abstimmungstermin vom 24. November 2019


Vergangene Abstimmungs- und Wahltermine

Datum Titel
10.02.2019    Eidgenössische Abstimmung vom 10. Februar 2019
25.11.2018    Eidgenössische und kommunale Abstimmung vom 25. November 2018
23.09.2018    Eidgenössische, kantonale und kommunale Abstimmung vom 23. September 2018
10.06.2018    Eidgenössische, kantonale und kommunale Abstimmung vom 10. Juni 2018
04.03.2018    Eidgenössische und kantonale Abstimmungen vom 4. März 2018
26.11.2017    Kommunale Abstimmungen vom 26. November 2017
24.09.2017    Eidgenössische, kantonale und kommunale Abstimmung vom 24. September 2017
21.05.2017    Eidgenössische, kantonale und kommunale Abstimmungen vom 21. Mai 2017
12.02.2017    Eidgenössische Abstimmung vom 12. Februar 2017
27.11.2016    Eidgenössische, kantonale und kommunale Abstimmungen vom 27. November 2016


Hinweis

Alle Gemeinderesultate von kantonalen und eidgenössischen Abstimmungen sind nur Teilresultate. Die gesamten Resultate des Kantons finden Sie unter www.lu.ch und des Bundes unter www.admin.ch. Sofern Sie an Ergebnisse von früheren Abstimmungen interessiert sind, geben Sie im Suchfeld oben den Begriff "Abstimmungen" ein.
 
Urnen Öffnungszeiten

jeweils am Abstimmungs-/Wahlsonntag von 10.30 bis 11.00 Uhr
 
Urnenstandort

Die Urne ist im Foyer des Zentrum Teufmatt.
 
Bedingungen / Voraussetzungen

Die Stimmberechtigen erhalten das Abstimmungsmaterial (amtliches Stimm- und Wahlkuvert, Stimmzettel, Erläuterungen zu den Abstimmungen bzw. Wahlen) mindestens drei Wochen vor der Abstimmung bzw. Wahl per Post zugestellt. Die Stimmzettel können bequem zu Hause ausgefüllt werden. Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung:


Stimmabgabe per Post: Das Rücksendekuvert muss bis am Abstimmungs-Sonntag bei der Gemeindekanzlei eintreffen.
Stimmabgabe durch Einwurf in den Briefkasten der Gemeindeverwaltung bis am Abstimmungs-Sonntag um 11.00 Uhr.
Stimmabgabe im Urnenbüro am Abstimmungs-Sonntag von 10.30 bis 11.00 Uhr.
Stimmabgabe am Schalter der Gemeindekanzlei während den Büroöffnungszeiten.

Stimmabgabe im Urnenbüro:
Sie können die Stimm- und Wahlzettel zu Hause ausfüllen, sie anschliessend im Urnenbüro auf der Rückseite abstempeln lassen und in die Urne einlegen. Dieser Stimmrechtsausweis ist im Urnenbüro abzugeben.
 
Brieflich abstimmen

  • Legen Sie die von Hand ausgefüllten Stimm- bzw. Wahlzettel in das "Amtliche Stimm- und Wahlkuvert" (grün).
  • Unterzeichnen Sie den Stimmrechtsausweis persönlich im dafür vorgesehenen Feld. Ohne Unterschrift ist Ihre Stimmabgabe ungültig.
  • Legen Sie das "Amtliche Stimm- und Wahlkuvert" (grün) und den unterzeichneten Stimmrechtsausweis in das Rücksendekuvert, in welchem Sie das Wahl- bzw. Abstimmungsmaterial erhalten haben. Der Stimmrechtsausweis ist so einzulegen, dass im Fenster die Rücksendeadresse der Gemeinde sichtbar wird.
  • Das verschlossene Rücksendekuvert kann rechtzeitig vor dem Abstimmungs- bzw. Wahltag der Post übergeben werden (es muss vor Ende der Urnenzeit bei der Gemeindeverwaltung eintreffen), bis vor dem Abstimmungs- bzw. Wahltag während den Bürozeiten am Schalter der Gemeindekanzlei abgegeben, bis zum Ende der Urnenzeit in den Briefkasten der Gemeindeverwaltung eingeworfen oder im Urnenbüro abgegeben werden.
 

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