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Musikschulkommission

Adresse: Kehlhofweg 8, 6043 Adligenswil
Telefon: 041 370 14 35
E-Mail: Kontaktformular


Aufgaben der Musikschulkommission: 
  • Ausarbeiten der Reglemente für den Musikschulbetrieb zuhanden der Trägergemeinde und Erlass der Ausführungsbestimmungen zum Reglement für die Musikschule Adligenswil-Udligenswil, insbesondere:
    • Erlass der Schulordnung,
    • Erarbeiten und Genehmigen des Schulprogrammes und Unterrichtskonzeptes,
    • Erarbeiten und Genehmigen des Leitbildes für die Musikschule,
    • Ausarbeiten der Leistungsvereinbarung zuhanden der Trägergemeinde,
    • Genehmigung des Jahresberichtes der Musikschulleitung,
    • Ausarbeiten von Budget und Rechnung zuhanden der Trägergemeinde,
    • Erlass des Pflichtenheftes für die Lehrpersonen,
    • Erlass des Pflichtenheftes mit Stellenbeschreibung für den Musikschulleiter.
  • Anstellung der Lehrpersonen auf Antrag des Musikschulleiters. Sie kann diese Aufgabe an ein Mitglied zusammen mit der Musikschulleitung delegieren.
  • Eine Entlassung bzw. Kündigung wird durch die Musikschulkommission beschlossen.
  • Kenntnisnahme der Wahl und der Besoldungseinreihung der Lehrpersonen.
  • Vorschlag der Wahl des Musikschulleiters zuhanden der Trägergemeinde.
  • Antragsstellung an die Gemeinden zur Festsetzung der Schulgelder.
  • Entscheid über Zulassung und Ausschluss von Lernenden.
  • Behandlung von Beschwerden seitens der Lernenden, deren Erziehungsberechtigten oder der Musiklehrpersonen.
  • Aufsicht über den Musikschulunterricht.
  • Aufsicht über die Tätigkeit des Musikschulleiters.
  • Periodischer Besuch des Unterrichts und der Vortragsübungen.

Hier finden Sie das Pflichtenheft der Musikschulkommission.




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